" Hier gibts Rosenwasser: Schönes für kalte Tage

Schönes für kalte Tage








[Das LSD Paulchen]









Liebe Leserinnen, liebe Leser,

frisch gebackene Mamis können manchmal ganz schön verblendet sein. Ein Babyposting jagt hier das Nächste.
Damit sich hier keiner zu Tode langweilt, zwischendurch mal ein paar kleine Empfehlungen etwas anderer Art:

• Sie hat eigentlich noch gar nicht begonnen die ~Tulpenzeit~ und trotzdem kann man die farbenfrohen Frühlingsboten jetzt schon überall erstehen. Ein bunter Strauß für drinnen wärmt das Herz bei den frostigen Temperaturen da draußen.

• Nahelegen möchte ich Euch das Blog von Maximilian Buddenbohm und in diesem Zusammenhang auch gleich die von ihm geschriebenen Bücher.

• Prosecco.
Ein leckeres Gläschen Sprudelwasser erfrischt die Sinne.

• Ein Abendessen bei La Fontana in Hameln. Die köstlichen Muscheln dort werden von einer italienischen Mama serviert, so wie sie im Buche steht.

• Das Hörspiel "Reckless" von Cornelia Funke. Ist zwar nicht ganz neu, dafür aber ebenso schön wie ihre Tintenherztriologie.

• Einen Besuch auf DaWanda. Diese Seite gibt es zwar auch nicht erst seit Gestern, ist aber immer wieder einen Besuch wert, denn so viele, schöne Sachen wollen dort gefunden und verschenkt werden.

• Und noch einen Besuch, nämlich bei Fräulein Pritzi und den Zwergen in Hameln.
Der kleine Laden im Geburtshaus bietet nicht nur second hand Ware für Kids an, sondern bezaubert auch mit fantastischen Stoffen und einer Menge liebevollem Schnickschnack für die Großen. (siehe LSD Paulchen)

• Abschliessend empfehle ich noch einen kleinen Ausflug nach Schwerin.
Das Schleswig Holstein Haus dort zeigt vom 27.1 - 24.3.2012 Werke von Papa.


Ich wünsche Euch einen schönen Februar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen