" Hier gibts Rosenwasser: Zuckerteilchen zaubern

Zuckerteilchen zaubern

Heute hat unser Mausekind ganz wunderbare Post bekommen.
Die liebe Anne aus Berlin hat uns wieder die schönsten Nähteilchen aus ihrer Zauberwerkstatt geschickt.
Schon öfter hat sie uns jetzt selbstgemachte Unikate für das Mausekind zukommen lassen und allesamt sind sie einfach prächtig. Nicht zuletzt wohl auch deswegen, weil der Opa gewissenhaft die Materialien mit auswählt.
Heute haben wir ein Püppi Langstrumpf Kleidchen mit passendem Kopftüchlein sowie ein süsses, kleines  Babysweatshirt bekommen.
Das musste natürlich anprobiert und auch gleich getragen werden.
Wir mögen es ja gern kunterbunt und solche selbstgemachten Zuckerteilchen sind einfach die allerschönsten.

Ich hatte mir ja vorgenommen, mich unbedingt auch mal an der Nähmaschine zu versuchen, komme aber derzeit gefühlt einfach zu gar nichts. Das Mausekind hält ihre Eltern ganz schön auf Trab und klettet sich außerdem im Moment fast den ganzen Tag an mein Hosenbein oder möchte getragen werden.
Immerzu finde ich aber, dass das Nähen eine ganz tolle Sache ist. 
Es gibt ja die allerschönsten Stoffe heutzutage und so herrliches Zubehör.

Das Mausekind kann sich also sehr glücklich schätzen, dass es gleich zwei liebe Menschen in ihrem Leben gibt, die handwerklich so geschickt sind und mit viel Liebe kleinste Designerteilchen für sie herstellen.
Die Oma Anne aus Hameln hat ihr Talent ja auch schon unter Beweis gestellt und einen entzückenden Pullover gestrickt, der diesen Herbst wieder schön getragen wird.
 
Vielen Dank!