" Hier gibts Rosenwasser: Happy new year

Happy new year

Meine liebe Leserschaft,

ich wünsche Euch allen ein gesundes, neues und glückliches Jahr 2013!
Ein schrulliger Aberglaube von mir ist es, sich rechtzeitig einen schönen Kalender für das neue Jahr zu besorgen, denn dann fühlt sich das Jahr willkommen und ist stets gut zu einem.

Unser neues Jahr wird wohl mit einigen Arztterminen beginnen. Das Mausekind wird geimpft und das Muttertier muss zum Zahnarzt. Auch der Lieblingskater ist mit seiner jährlichen Vorsorge dran. Da rasseln also nur so die Spritzen :-)
Es werden aber auch wieder unsere Krabbeltreffen beginnen, auf die sich Mutter und Tochter schon sehr freuen und ein Konzert steht auch gleich Anfang Januar an, auf dem sich insbesondere Papa und Mama vergnügen werden.
Die Suche nach einem Klavier wird auch in diesem Jahr fortgesetzt (auf das es in diesem Jahr klappen möge).
Eventuell werden berufliche Veränderungen anstehen und ob das Mausekind einen Krippenplatz ergattern konnte, werden wir dann im März erfahren.
Im April fährt die gesamte Bande, dieses mal mit sechs Kindern, nach Grömitz. Die Freude auf das Meer ist riesig. Ich stelle mich aber sicherheitshalber mal auf absolute Chaostage ein.
Unser Sommer im Garten wird bestimmt wieder schön werden. Dieses Jahr wird selber gepflanzt und angebaut und wenn ich, nachdem mir kürzlich geschenkten Mondkalender handel (jaja, Frauen), kann da gar nichts mehr schief gehen und wir werden in einer Oase aus Früchten und Blumen baden können. Das Mausekind wird voraussichtlich ihren Sandkasten rocken. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Schaukel hinzu, auf jeden Fall wohl aber schöne Gartenmöbel, damit auch die Freundinnen es beim Plauschen gemütlich haben.
Hoffentlich können wir im Sommer dann auch noch einmal der Ostsee guten Tag sagen und ganz unbedingt muss irgendwo auch noch ein Wochenende in Berlin dazwischen passen.

Wir freuen uns jedenfalls darauf, mit dem Mausekind das Jahr zu erleben und zu entdecken. Und Ihr könnt Euch hoffentlich auf ganz viele, schöne, bunte Posts von uns freuen.

Aber nun endlich hoch die Tassen und auf das neue Jahr angestoßen!