" Hier gibts Rosenwasser: Um einen Erfahrungswert reicher

Um einen Erfahrungswert reicher



Dass es hier ein bisschen still um uns geworden ist liegt daran, dass es uns drei noch einmal richtig erwischt hatte. Ein böser Virus schlich sich von Hand zu Händchen und legte erfolgreich alle Zweibeiner dieser Behausung komplett flach.
Aber nun sind wir wieder zurück und dies nicht ohne eine ordentliche Portion gewonnene Erfahrung.

Ein krankes Kind hatten wir hier zum ersten Mal nach 13 Monaten und abgesehen davon, dass man als Eltern das erste Mal so richtig schön in wahnsinniger Besorgnis versinkt, wankt man selber noch mit hohem Fieber durch die Räume, mit schmerzenden Augen vom Licht, das Fischstäbchen zitternd auf der Gabel haltend und alles wonach der eigene, kranke Körper schreit ist Ruhe und Schlaf, am besten durchgehend und mindestens zwei Tage lang.

Geht aber nicht mehr mit Kind. Vorbei mit krank sein.

Das muss man erst einmal verinnerlichen und lernen!

Wenn ich in meinen Kindheitserinnerungen stöbere, will mir einfach nicht einfallen, wann meine Mama mal krank gewesen ist. Zwar habe ich noch ein Bild vor Augen, wo mein Papa mit seinem Kopf unter einem Handtuch verschwindet und der Dampf vom Wasserbad die Küchenfenster beschlägt, aber meine Mama? War die echt nie krank? Oder darf ein Muttertier das einfach nicht mehr sein und ist es folglich dann auch nicht mehr?

So gut es eben ging, versuchten wir dann hier zumindest dem Mausekind das krank sein so angenehm wie möglich zu gestalten. Nach der bitteren Medizin gab es Gummibärchen, auch mal ein bisschen Kuchen zwischendurch, es wurde getragen und geschaukelt stundenlang, es gab das Lieblingsessen, es wurde hundertfach das selbe Buch durchgeblättert und es lief auch mal der Fernseher.
Ja, so ist das hier wenn man krank ist.
Da geht es einem nämlich schlecht genug, dann darf man auch mal alles das machen, was der Alltag sonst nicht so hergibt.

Am Ende sind wir nun zum Glück auch alle wieder genesen und basteln auch schon wieder an schönen Dingen für unsere kleine Knutschkugel.
Das zeige ich Euch dann die nächsten Male.
Heute noch schnell ein bunter Gruß vom Valentinstag dieser Woche.
Ach, der könnte ja irgendwie auch jeden Tag sein <3.

Habt alle noch einen schönen und gesunden Sonntag!