" Hier gibts Rosenwasser: Schlemmerwochen

Schlemmerwochen

Puzzle-, Steck- und Motorikspiele können Mausekinds Aufmerksamkeit derzeit nicht wecken. 
Stattdessen werden Mama und Papa verwöhnt. 
Rund um die Uhr sollen wir auf den Kinderstühlen am kleinen Tisch Platz nehmen, uns bewirten und bekochen lassen. Es werden liebevoll Lätzchen umgebunden und Jokobsmuscheln gekocht. Dazu wird ausgiebig Tee eingegossen und dabei immer wieder mit Fingerzeig vermerkt, dass er sehr heiß ist. Nach dem Mahl putzt sie allen ordentlich die Münder ab, räumt ab um dann aufs Neue loslegen zu können. 
Dieser Spielablauf könnte sich den ganzen Tag immerzu wiederholen. Es ist faszinierend und rührend zu beobachten, wie detailgenau das Mausekind ihr Tagesgeschehen imitiert und in ihre kleine, heile Welt abtaucht. 
Bei diesen Unmengen an Schlemmereien leiden Papa und Mama mitunter schon an starken Völlegefühlen :)
Besuch ist also jederzeit gern willkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen