" Hier gibts Rosenwasser: Alles neu macht 2014

Alles neu macht 2014

Ich habe mir für dieses Jahr ein bisschen Unterstützung eingeladen, welche je nach Zeit und Lust dieses Blog ein bisschen erfrischen und thematisch etwas erweitern wird, worauf ich mich freue.
Da dieses Blog zu einem Mama,- oder Familienblog geworden ist, werden sich die Posts von Aurelia also weitestgehend einfügen, kurz gesagt: das Hauptthema sind und bleiben unsere Kindsköpfe.
Zudem ist Aurelia die Patentante von unserem Mausekind.
Zum Anderen arbeitet sie seit 17 Jahren als Facherzieherin für Integration. Derzeit in einer 
Kindertagesstätte in einem sozial schwächeren Bezirk einer Großstadt.
Unter der Rubrik „Grenzenlos und popelfrei“ können uns ihre Erzählungen und Anekdoten ein Fenster öffnen und damit einen ganz persönlichen Eindruck von dem verschaffen, was uns Eltern verborgen bleibt, wenn wir unsere Kinder für Stunden in die Obhut einer Kita geben.
Wie ist das so, das Erleben „auf der anderen Seite der Kitamauer“ in der heutigen Zeit? Gehen diese neuen Konzepte unserer Erziehung wirklich auf? 

Ich freu mich drauf. Und auf viele, weitere Bilder natürlich auch.

Ein frohes und gesundes 2014 wünschen Euch
Aurelia und Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen